AKADEMISCHE JAHRESFEIER 2022

Am Freitag, dem 24.06.2022, findet ab 16:30Uhr im Hörsaal 42-115 (Audimax) die Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Physik statt.

Im Rahmen der Feier werden die Absolventen des letzten Jahres gewürdigt und der Studierendenpreis, der Nachwuchspreis Physik sowie der Promotionspreis der Alumnivereinigung Physik verliehen.

Danach heißt es Bühne frei für die "Große Physikanten-Show“ - freuen Sie sich auf eine unterhaltsame und interaktive Wissenschaftsshow mit dem Team der Physikanten!

Musikalisch wird die Veranstaltung umrahmt von "TJM Project".

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter https://tuk-anmeldungen.procampus.de/de/anmeldung-akademische-jahresfeier-physik-2022/

Geplanter Ablauf

UhrzeitProgrammpunktPerson
ab 16:30 UhrErfrischungen im Foyer Geb. 42
17:00 UhrMusikalischer AuftaktTJM Project
 Physikanten
 BegrüßungProf. Dr. Artur Widera
 Grußwort der HochschulleitungDr. Stefan Löhrke
 JahresrückblickProf. Dr. Herwig Ott (Dekan)
 Würdigung der Diplom-, Master- und Lehramtsabsolventen 2021/22Prof. Dr. Herwig Ott
 Würdigung der Promotionsabsolventen 2021/22Prof. Dr. Herwig Ott
 Verleihung des Promotionspreises 2021 der Alumni-Vereinigung PhysikProf. Dr. Hartmut Hotop
 Musikalisches ZwischenspielTJM Project
19:00 UhrPhysikanten
 MusikTJM Project
20:00 UhrImbiss und Umtrunk im Foyer Geb. 42
Hierfür kann am Abend ein Kostenbeitrag gespendet werden!

Eine ausführliche Wegbeschreibung zum Universitätsgelände befindet ich auf unserer Anreise-Seite