Akademische Jahresfeier 2014

Am Freitag, dem 13.06.2014, findet ab 16:30 Uhr im Hörsaal 42-115 (Audimax) die Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Physik statt.

Im Rahmen der Feier werden die Absolventen des letzten Jahres gewürdigt und der Studierendenpreis, der Nachwuchspreis Physik sowie der Promotionspreis der Alumnivereinigung Physik verliehen.

Der Festvortrag von Prof. Dr. Holger Kersten zum Thema "Das Universum - eine Welt des Plasmas", sowie die musikalische Umrahmung "Ditzner - Twintett" versprechen eine interessante und zugleich unterhaltsame Veranstaltung.

Geplanter Ablauf

UhrzeitProgrammpunktPerson
ab 16:30 UhrErfrischungen im Foyer Geb. 42
17:00 UhrMusikalischer AuftaktDitzner
BegrüßungProf. Dr. Georg von Freymann
Grußwort der Hochschulleitung
JahresrückblickProf. Dr. Volker Schünemann (Dekan)
Würdigung der Diplom- und Lehramtsabsolventen 2013/2014Prof. Dr. Volker Schünemann
Verleihung des Studierendenpreises der Almuni-Vereinigung Physik 2013Prof. Dr. Volker Schünemann
Verleihung des Nachwuchspreises Physik 2013Prof. Dr. Volker Schünemann
Würdigung der Promotionsabsolventen 2013/2014Prof. Dr. Volker Schünemann
Verleihung des Promotionspreises 2013 der Alumni-Vereinigung PhysikProf. Dr. Hartmut Hotop
Pause
19:00 UhrFestvortrag: Das Universum - eine Welt des Plasmas (mit Experimenten)Prof. Dr. Holger Kersten
Konzert
20:15 UhrImbiss und Umtrunk im Foyer Geb. 42 (Hierfür kann ein Beitrag von ca. 10 € am Abend gespendet werden)

Eine ausführliche Wegbeschreibung zum Universitätsgelände befindet sich auf unserer Anreise-Seite.