Akademische Jahresfeier 2012

Am Freitag, dem 15.06.2012, findet ab 16:30 Uhr im Hörsaal 42-115 (Audimax) die Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Physik statt.

Im Rahmen der Feier werden die Absolventen des letzten Jahres gewürdigt und der Studierendenpreis, der Nachwuchspreis Physik sowie der Promotionspreis der Alumnivereinigung Physik verliehen.

Der Festvortrag von Prof. Dr. René Beigang zum Thema "Die Magie von Spin, Licht und Materie", sowie die musikalische Umrahmung durch Silke Aichhorn "Harfenzauber: Vom Barock bis zum Jazz" versprechen eine interessante und zugleich unterhaltsame Veranstaltung.

Geplanter Ablauf

UhrzeitProgrammpunktPerson
ab 16:30 UhrErfrischungen im Foyer Geb. 42
17:00 UhrMusikalischer AuftaktSilke Aichhorn
BegrüßungProf. Dr. Christiane Ziegler
Grußwort der Hochschulleitung
JahresrückblickProf. Dr. Michael Fleischhauer (Dekan)
Würdigung der Diplom- und Lehramtsabsolventen 2011/2012Prof. Dr. Michael Fleischhauer
Verleihung des Studierendenpreises Physik 2011
Verleihung des Nachwuchspreises Physik 2011Prof. Dr. Michael Fleischhauer
Würdigung der Promotionsabsolventen 2011/2012Prof. Dr. Michael Fleischhauer
Verleihung des Promotionspreises 2011 der Alumni-Vereinigung PhysikProf. Dr. Hartmut Hotop
Pause
19:00 UhrFestvortrag: Die Magie von Spin, Licht und MaterieProf. Dr. René Beigang
KonzertSilke Aichhorn
20:30 UhrImbiss und Umtrunk im Foyer Geb. 42 (Hierfür kann ein Beitrag von ca. 10 € am Abend gespendet werden)

Eine ausführliche Wegbeschreibung zum Universitätsgelände befindet sich auf unserer Anreise-Seite.