Anmeldeverfahren zu Lehrveranstaltungen in WS und SS

Aus organisatorischen Gründen können alle Lehrveranstaltungen der Didaktik der Physik außer Bereichsfach Naturwissenschaften 1 und 2a nur Mittwochs oder Donnerstags angeboten werden. Um möglichst allen Lehramtsstudenten die Teilnahme an Lehrveranstaltungen zum gewünschten Semester zu ermöglichen wird folgendes Anmeldeverfahren durchgeführt:

• Lehramtsstudenten melden sich auf der Webseite zu Lehrveranstaltungen im WS oder SS an. Anmeldungsfrist für das WS ist jeweils der 30.09., Anmeldungsfrist für das SS ist jeweils der 31.03.. Im Vorlesungsverzeichnis KIS ist der Link zur Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und die Anmeldungsfrist auch angegeben.
  • Bis zur Anmeldungsfrist angemeldete Lehramtsstudenten erhalten per Mail einen Termin und Zoom-Link zur gemeinsamen Festlegung der Lehrveranstaltungszeiten.
  • Bitte beachten Sie die eingeschränkten Tage für Lehrveranstaltungen bei der langfristigen Planung von Lehrveranstaltungen.
  • Die Lehrveranstaltungen Bereichsfach Naturwissenschaften 1 und 2a finden immer Freitag-Nachmittag statt.