Arbeitsgruppe Prof. Kuhn

Monographien

Gröber, S., Klein, P., Kuhn, J. & Fleischhauer, A. (2017). Smarte Aufgaben zur Mechanik und Wärme - Lernen mit Videoexperimenten und Co.. Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum. http://www.springer.com/de/book/9783662544785

Gröber, S. (2011). Experimentieren aus der Ferne - RCL-Projekt an der Technischen Universität Kaiserslautern. Entwicklung, Evaluation, Beispiele und Einsatz von RCLs in der Lehre. (Dissertation TU Kaiserslautern)

Kuhn, J. (2010). Authentische Aufgaben im theoretischen Rahmen von Instruktions- und Lehr-Lern-Forschung: Effektivität und Optimierung von Ankermedien für eine neue Aufgabenkultur im Physikunterricht. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. (Habilitationsschrift)

Gröber, S. (2005). Konzeption einer Fortbildung mittels Blended Learning zu Neuen Medien im Physikunterricht. Masterarbeit im weiterbildenden Fernstudiengang „Medien & Bildung“, Universität Rostock. 

Kuhn, J. (2002). Interdisziplinarität in Wissenschaft und Bildung. Untersuchungen in Theorie und Praxis am Beispiel „Elektrosmog - Einwirkung hochfrequenter elektromagnetischer Felder auf lebende Organismen“ an einer technischen Einrichtung, an einer Tierpopulation und an schulischer Wissens- und Lernvermittlung. Marburg: Tectum Verlag. (Dissertation)

Kuhn, J. (1998). „Elektrosmog“: ein Alarmsignal eines nur schwer überschaubaren Risikos. Landau: Knecht-Verlag.

Zum Seitenanfang