Arbeitsgruppe Prof. Kuhn

Dr. Fabian Beil

Wissenschaftlicher Mitarbeiter 

 

Anschrift:

Technische Universität Kaiserslautern
Fachbereich Physik 
Ag Didaktik der Physik
Erwin-Schroedinger-Str. Bau 46-532
67663 Kaiserslautern

 

Telefon:  49 631 205 2695 (Sekretariat)

Dr. Fabian Beil ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe von Prof. Kuhn und unterrichtet Physik, Mathematik und Informatik am Heinrich-Böll-Gymnasium Ludwigshafen am Rhein. Sein Studium der Physik schloss er 2007 mit dem Diplom ab. Nach seiner Promotion im Bereich der experimentellen Quantenoptik an der TU Darmstadt entschied er sich für den Seiteneinstieg in das Lehramt an Gymnasien und ist neben seiner Arbeit als Lehrer zur Zeit zu 50% an die TU Kaiserslautern abgeordnet.

Seine Forschung beschäftigt sich mit der Entwicklung von Visualisierungen zum Einsatz in Augmented-Reality Szenarien und deren Implementierung unter fachdidaktischen Gesichtspunkten. 

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Modellentwicklung zum elektrischen Stromkreis und deren Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Lernszenarien.

Zum Seitenanfang