Arbeitsgruppe Prof. Kuhn

Didaktik der Physik

Interessante und anspruchsvolle Fragestellungen, Phänomene und Entwicklungen des modernen Alltags für die Physik...

Herzlich Willkommen

Interessante und anspruchsvolle Fragestellungen, Phänomene und Entwicklungen des modernen Alltags für die Physik in Schule und Hochschule - getreu diesem Motto ist das Selbstverständnis der Didaktik der Physik der TU Kaiserslautern in Forschung und Lehre zu verstehen.

Recent Publications - aktuellste Publikationen

Küchemann, S., Klein, P., Fouckhardt, H.., Gröber, S. & Kuhn, J. (2020). Students' understanding of non-inertial frames of reference. Phys. Rev. Phys. Educ. Res. 16, 010112 Link: journals.aps.org/prper/abstract/10.1103/PhysRevPhysEducRes.16.010112

Thees, M., Kapp, S., Strzys, M. P., Beil, F., Lukowicz, P. & Kuhn, J. (2020). Effects of augmented reality on learning and cognitive load in university physics laboratory courses. Comp. Hum. Behav. 108 (2020), 106316. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0747563220300704

 Hochberg, K., Becker, S. Louis, M., Klein, P. & Kuhn, J. (2020). Using Smartphones as Experimental Tools – a Follow-up: Cognitive Effects by Video Analysis and Reduction of Cognitive Load by Multiple Representations. J Sci Educ Technol, 29 (accepted) https://link.springer.com/article/10.1007/s10956-020-09816-w

Gröber, S. & Sniatecki, J. (2020). Collision of two balls in a groove. Eur. J. Phys. 41, 035002
doi.org/10.1088/1361-6404/ab5d93

 

 

 

 

 

 

gefördert durch

Zum Seitenanfang