Arbeitsgruppe Prof. Fouckhardt

(EP 2 Ings) Experimentalphysik 2 für angehende Ingenieure/innen

Prof. Dr. Henning Fouckhardt (Vorlesung und Gesamtablauf),

Dr. Johannes Straßner (Klausur-/Prüfungsorganisation)

 

3 SWS Vorlesung, erstmalig am Mittwoch, den 22.4.2020, 14:30-17:00 - und zwar als Livestream (siehe unten)

 

Download: Skript zur Vorlesung im Sommersemester 2020   (Version vom 11.2.2020)

Das Passwort wird beim ersten Vorlesungs-/Livestream-Termin bekannt gegeben werden.

Das Skript ist nur für den persönlichen Gebrauch gedacht. Es unterliegt dem Copyright des Dozenten. Weitergabe und kommerzielle Nutzung des Skripts sind untersagt!

 

 

 

************************************************************************************

Die Vorlesung EP2Ings findet Corona-Krise-bedingt bis auf weiteres zu der im KIS und Vorlesungsverzeichnis an­ge­ge­benen Zeit (also jeweils mittwochs 14:30-17:00) als Livestream statt, den die Studie­renden von zuhause aus verfolgen können und sollten.

Der Livestream wird aber auch aufgenommen, abgespeichert und zeitnah auf dem Web (nur) für die Studierenden dieser Vorlesung zur Verfügung gestellt werden, so dass er auch nach­träg­lich abrufbar sein wird.

Während der Erstellung des Livestreams können von den Studierenden direkt Fragen mit­tels des „frag.jetzt“-Tools gestellt werden. Die Zugangsmöglichkeit zu der Vorlesung auf die­sem Tool wird in der ersten Vorlesungs(dreifach)stunde am 22.4.2020 ab 14:30 erklärt werden.

 

Um den Zugang zum Livestream und zum frag.jetzt-Tool zu erhalten, müssen sich die Studierenden (anders als sonst üblich) zur Vorlesung, falls nicht schon gesche­hen, über das KIS-Office baldmöglichst anmelden – unter folgendem Link:

https://office.kis.uni-kl.de/views/campus/registration.asp?object=event&group=&field=&body=False&gguid=0x17E1EAAF5D2D4164A7C0760FF3311143
(Link funktioniert nur nach vorheriger Anmeldung im KIS-Office)

 

In diesem Semester wird es Corona-Krise-bedingt kein begleitendes Tutorium geben! Er­satz­weise wird der Vorlesungsstoff etwas reduziert und in der Vorlesung werden mehr Bei­spiel­aufgaben vorgerechnet werden als sonst üblich.

 

Bei organisatorischen Fragen und Unklarheiten zur Klausurzulassung und Klausur­abwick­lung oder anderen Schwierigkeiten schnellstmöglich Dr. Johannes Straßner emailen, dessen Email-Adresse den Studierenden bekannt sein müsste!

Herr Dr. Straßner wird aber auch beim ersten Vorlesungs-/Livestream-Termin Hinweise zu der Klausur/Prüfung geben!

 

Es ist noch nicht bekannt, ob im Herbst wieder Präsenzklausuren/-prüfungen statt­fin­den dürfen. In dem Fall wäre der

Klausur-/Prüfungstermin: Samstag, 10.10.2020, vormittags bis in den frühen Nachmittag.

Über Ersatzlösungen wird zu gegebener Zeit informiert.

 

Kaiserslautern, 3.4.2020                     gez. Prof. Dr. H. Fouckhardt

 

 

Zum Seitenanfang