Akademische Jahresfeier 2016

Am Freitag, dem 08.07.2016, findet ab 16:30 Uhr im Hörsaal 42-115 (Audimax) die Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Physik statt.

Im Rahmen der Feier werden die Absolventen des letzten Jahres gewürdigt und der Studierendenpreis, der Nachwuchspreis Physik sowie der Promotionspreis der Alumnivereinigung Physik verliehen.

Der Festvortrag von Prof. Dr.-Ing. Ulrich H. Reimers von der TU Braunschweig zum Thema "Digitales Fernsehen - was kommt denn nun noch?" und die Musik von "Opera et Cetera" versprechen eine interessante und zugleich unterhaltsame Veranstaltung.

Geplanter Ablauf

UhrzeitProgrammpunktPerson
ab 16:30 UhrErfrischungen im Foyer Geb. 42
17:00 UhrMusikalischer Auftakt
BegrüßungProf. Dr. Henning Fouckhardt
Grußwort der Hochschulleitung
JahresrückblickProf. Dr. Sebastian Eggert (Dekan)
Würdigung der Diplom-, Master- und Lehramtsabsolventen 2015/2016Prof. Dr. Sebastian Eggert
Verleihung des Nachwuchspreises Physik 2015Prof. Dr. Sebastian Eggert
Würdigung der Promotionsabsolventen 2015/2016Prof. Dr. Sebastian Eggert
Verleihung des Promotionspreises 2015 der Alumni-Vereinigung PhysikProf. Dr. Hartmut Hotop
Musikalisches Zwischenspiel
19:00 UhrFestvortragProf. Dr.-Ing. Ulrich H. Reimers
Konzert"Opera et Cetera"
20:00 UhrImbiss und Umtrunk im Foyer Geb. 42 (Hierfür kann ein Beitrag von ca. 10 € am Abend gespendet werden)

Eine ausführliche Wegbeschreibung zum Universitätsgelände befindet sich auf unserer Anreise-Seite.