Fachbereich Physik

Tag der Physik

Laser, Technik, Stickstoffeis – nach zwei Jahren Pause gab es für Schülerinnen und Schüler, Familien, Freunde und Interessierte endlich wieder die Gelegenheit, mit uns in die Welt ultrakalter Gase, Mikrooptik und Quantentechnologie einzutauchen.

Nicht nur die Türen unserer „Hexenküche“, in der mit flüssigem Stickstoff cremigstes Eis gezaubert wurde, sondern auch die Türen unserer Labors standen den Besuchern offen. Wir konnten dem Ansturm der vielen Neugierigen, Interessierten und Hungrigen nur dank der Mithilfe des ganzen Teams standhalten.

Wir haben uns über die vielen Fragen, verblüffte Gesicher und positives Feedback sehr gefreut. Ebenso freuen wir uns auf ein Wiedersehen – entweder in zwei Jahren am nächsten Tag der Physik oder hoffentlich im Hörsaal.