Fachbereich Physik

v.l.n.r: Prof. Poetzsch-Heffter (Co-Präsident der RPTU), Prof. Benjamin Stadtmüller (auf dem linken Bild) / Prof. Ioachim Pupeza (auf dem rechten Bild), Prof. Georg von Freymann (Dekan des Fachbereichs Physik) Foto: Fachbereich Physik, RPTU

Der Fachbereich Physik begrüßt Dr. Benjamin Stadtmüller und Dr. Ioachim Pupeza als neue Professoren!

Am Donnerstag, 26.10.2023, und am Dienstag, 31.10.2023 erhielten Dr. Benjamin Stadtmüller und Dr. Ioachim Pupeza ihre Ernennungsurkunden aus den Händen des Co-Präsidenten der RPTU, Herrn Prof. Dr. Arnd Poetzsch-Heffter.

Die beiden wurden zur W3 Professoren für Experimentalphysik ernannt. Herr Stadtmüller forscht zu „Ultraschnellen Phänomenen an Grenzflächen“, Herr Pupeza im Bereich der „Optischen Quantenmesstechnik“. Ihre Ernennung wird zweifellos dazu beitragen, unser Fachbereichsprofil weiter zu schärfen und unseren Studierenden noch mehr Möglichkeiten bieten.

Wir heißen die beiden herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Zum Seitenanfang