AKADEMISCHE JAHRESFEIER 2018

Am Freitag, dem 29.06.2018, findet ab 16:30 Uhr im Hörsaal 42-115 (Audimax) die Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Physik statt.

Im Rahmen der Feier werden die Absolventen des letzten Jahres gewürdigt und der Studierendenpreis, der Nachwuchspreis Physik sowie der Promotionspreis der Alumnivereinigung Physik verliehen.

Dieses Jahr wird es einen Science-Slam unter dem Titel "Slam gehe Physics Lab - Bühne frei für die Wissenschaft" geben. Für die musikalische Umrahmung ist es uns gelungen, Herrn PD Dr. Georgios Lefkidis zu gewinnen.

Geplanter Ablauf

UhrzeitProgrammpunktPerson
ab 16:30 UhrErfrischungen im Foyer Geb. 42
17:00 UhrMusikalischer Auftakt
BegrüßungProf. Dr. Jochen Kuhn
Grußwort der HochschulleitungDr. Stefan Löhrke, Vizepräsident für Studium und Lehre
JahresrückblickProf. Dr. Sebastian Eggert (Dekan)
Würdigung der Diplom-, Master- und Lehramtsabsolventen 2017/18Prof. Dr. Sebastian Eggert
Verleihung des Nachwuchspreises Physik 2017Prof. Dr. Sebastian Eggert
Würdigung der Promotionsabsolventen 2018/18Prof. Dr. Sebastian Eggert
Verleihung des Promotionspreises 2017 der Alumni-Vereinigung PhysikAlumni-Vereinigung Physik
Musikalisches Zwischenspiel
18:45 UhrScience-Slam
Musikalischer Ausklang
19:45 UhrImbiss und Umtrunk im Foyer Geb. 42 (Hierfür kann ein Beitrag von ca. 10 € am Abend gespendet werden)

Eine ausführliche Wegbeschreibung zum Universitätsgelände befindet sich auf unserer Anreise-Seite.